Für wen ist Meno Support sinnvoll?
Für alle Frauen, die
- in die Wechseljahre kommen (Perimenopause),
- in den Wechseljahren sind (Menopause) und auch für
- nach der Menopause (Postmenopause)
Der Meno Support wurde entwickelt, um Frauen während der Menopause ganzheitlich zu unterstützen.
Wichtig: Nahrungsergänzungsmittel stellen immer nur eine Ergänzung zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, sowie einem gesunden Lebensstil dar.
Anzeichen und Begleiterscheinungen der Menopause
Die Wechseljahre kündigen sich in der Regel bei Frauen ab Mitte 40 mit unregelmäßiger und ausbleibender, teilweise schwerer oder leichterer Periode an. Hinzu kommen unangenehme Symptome wie:
- Hitzewallungen
- Schweißausbrüche
- verringertes Lustempfinden
- Schlafprobleme
- Körperschmerzen (Muskeln, Knochen)
- Erschöpfung und Antriebslosigkeit
- Stimmungsschwankungen
Das vermindert natürlich insgesamt die Lebensqualität von Frauen – sogar messbar in Studien mit dem „Quality of Life Index“. Wer die Wechseljahre selbst erlebt oder es bei jemandem aus der Familie oder im Bekanntenkreis mitbekommen hat, wird das bestätigen können.
Die, die es noch nicht selbst oder bei jemandem miterlebt haben, können sich die Menopause wie die prämenstruelle Phase in noch unangenehmer vorstellen, da die hormonellen Schwankungen extremer ausfallen. Besonders in der Perimenopause und Menopause kommt es zu deutlicheren Schwankungen zwischen Östrogenen und Progesteron. Erst steigt Östrogen mehr an als normal und dann kommt es in der Menopause zu dauerhaft niedrigen Östrogenspiegeln.
Neben der direkt spürbaren geringeren Lebensqualität aufgrund der ganzen Befindlichkeitsstörungen kommt durch die erniedrigten Östrogenspiegel noch ein deutlich erhöhtes Osteoporoserisiko hinzu.
Pflanzenextrakte und Mikronährstoffe
Der Rückgang an Östrogenen, der letztlich für die ganzen Befindlichkeitsstörungen (Hitzewallungen, Schweißausbrüche, verringertes Lustempfinden, Schlafprobleme) verantwortlich ist, kann insbesondere durch natürliche Phytoöstrogene ausgeglichen werden. Diese Pflanzenstoffe ähneln in der Struktur den körpereigenen Östrogenen und können so an die Östrogenrezeptoren andocken und dort vergleichbare Wirkungen wie körpereigene Östrogene entfalten.
Inhaltsstoffe
- Patentierter Pinienrindenextrakt (Pycnogenol®) und Mönchspfeffer Extrakt
- Ginkgo Biloba Extrakt
- Aktives Vitamin B6 trägt zur Regulierung der Hormontätigkeit bei
- Vitamin D3 mit Calcium und Magnesium zur Vorbeugung von Osteoporose
Meno Support FAQ
Kann man Meno Support und Mineral Complete kombinieren?
Ja, Meno Support und Mineral Complete können miteinander kombiniert werden. Es gibt einige Nährstoffe, die sich überschneiden, insbesondere:
- Vitamin B2, B6, B12
- Folsäure
- Pantothensäure
- Calcium
- Magnesium
Unser Team hat bei der Dosierung beider Produkte darauf geachtet, dass sie zusammen eingenommen werden können und dass perimenopausale Frauen mit Meno Support allein und/oder in Kombination mit Mineral Complete die richtige Menge an Nährstoffen erhalten.
Die Inhaltsstoffe, insbesondere Calcium, Magnesium, Vitamin D und Vitamin K, wirken synergetisch. Wenn sie alle zusammen eingenommen werden, sind sie im Körper effektiver und effizienter, weshalb sie alle in Meno Support enthalten sind.
Kann man Meno Support und Duloxetin 30mg kombinieren?
Medikamente, die Neurotransmitter beeinflussen, wie Duloxetin, können Wechselwirkungen mit vielen Nährstoffen haben, und jeder Mensch kann unterschiedlich auf Kombinationen von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln reagieren. Daher sollte jeder, der Duloxetin einnimmt, die Kombination von Meno Support und Duloxetin mit seinem Arzt besprechen, bevor er das Produkt einnimmt.