Allgemein
Mittlerweile ist unser Produktportfolio sehr groß geworden. Wir bieten viele verschiedene Produkte in allen möglichen Geschmacksrichtungen an. Über Social Media und unser Support Team erhalten wir schon viel Feedback von euch.
Wann erhältst du eine Mail zur Produktbewertung?
Wenn du auf der More Homepage eine Bestellung mit einem oder mehreren Produkten aufgibst, erhältst du 14 Tage nach Fullfilment der Bestellung eine Mail mit der Reviewaufforderung. Nachdem du also das Produkt/ die Produkte getestet hast, kannst du bereits innerhalb der Mail deine Bewertung für ein Produkt abgeben.
Wie erfolgt die Bewertung bei Bestellungen mit mehr als einem Produkt?
In der Mail siehst du nur ein Produkt welches du direkt bewerten kannst. Wenn deine Bestellung aus mehreren Produkten besteht und du jedes davon bewerten möchtest, klickst du in der Mail einmal auf das Produkt und landest auf einer Yotpo Page. Hier findest du nun alle bestellten Produkte aufgelistet. Solltest du in der Mail vorher schon das eine Produkt bewertet haben, wird dir dieses auf der Yotpo Page bereits mit deiner Bewertung angezeigt.
Du hast nun, wenn du möchtest, die Möglichkeit eine umfassendere Bewertung abzugeben. Pflichtfelder sind "Titel" und "Kommentar". Upload von Medien, sowie weiteren Informationen wie...
- Bewertung des Geschmacks
- dein Alter
- dein persönliches Ziel
sind optional.
Schließt du die Bewertung für ein Produkt ab, ist eine Erfolgsmeldung zu sehen.
Wann werden Bewertungsanfragen nicht verschickt?
- wenn du ein bestimmtes Produkt innerhalb der letzten 12 Monate schon einmal bewertet hast
- wenn du bereits 3 Bewertungsanfragen für ein bestimmtes Produkt erhalten hast
Überprüfung der Bewertungen durch uns
Welche Bewertungen werden (nicht) veröffentlicht?
Grundsätzlich veröffentlichen wir, nach Freigabe, alle Produktbewertungen, also sowohl positive als auch negative Bewertungen, um Transparenz zu gewährleisten und das Kundenvertrauen zu fördern.
Es gibt bestimmte Gründe, aus denen es sinnvoll ist, eine Produktbewertung nicht zu veröffentlichen oder nach Veröffentlichung zu entfernen.
Hierzu zählen die folgenden:
- Nicht mit dem Produkt in Zusammenhang stehend: Bewertungen, die nicht direkt mit dem bewerteten Produkt in Zusammenhang stehen, werden nicht veröffentlicht, da sie für andere Kunden nicht relevant sind.
- Verstoß gegen die Richtlinien: Bewertungen, die beleidigend, diskriminierend, diffamierend, irreführend, betrügerisch oder anderweitig unangemessen sind, werden nicht veröffentlicht.
- Spam: Spam-Bewertungen mit wiederholtem Inhalt, Links zu nicht verwandten Websites oder offensichtlichem Werbematerial werden nicht veröffentlicht.
- Verstoß gegen Datenschutzrichtlinien: Bewertungen, die persönliche Informationen wie Namen, Kontaktdaten oder andere vertrauliche Daten enthalten, werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.
- Unangemessene Sprache oder Verhalten: Bewertungen mit vulgärer oder beleidigender Sprache oder anderweitig unangemessenem Verhalten werden nicht veröffentlicht.
- Betrug oder gefälschte Bewertungen: Betrügerische oder gefälschte Bewertungen, einschließlich solcher von Konkurrenten oder Personen, die das Produkt nie erworben haben, werden nicht veröffentlicht.
- Wiederholte oder ähnliche Bewertungen: Bewertungen, die mehrfach oder von verschiedenen Konten eingereicht werden, um das Bewertungssystem zu manipulieren, werden nicht veröffentlicht.
- Werbung für Wettbewerber: Bewertungen, die nur dazu dienen, den Wettbewerb anzupreisen.
- Healthclaims: Bewertungen mit Inhalten die einen kausalen Zusammenhang zwischen Konsum des Produkts und medizinischen/ körperlichen Auswirkungen suggeriert, dürfen nicht veröffentlicht werden, auch wenn sie banal sind.
- Polemische Aussagen/ Warnungen: Bewertungen, die Umstände durch polemische Ausdruckweise stark überspitzt darstellen oder gar Warnungen beinhalten, werden nicht veröffentlich.
Welche Medien (Bilder/Videos) werden (nicht) veröffentlicht?
- Nicht das zu bewertende Produkt zeigen: Bilder und Videos, die andere Produkte oder gar keine Produkte zeigen, werden nicht freigegeben.
- Verstoß gegen die Richtlinien: Bilder und Videos, die beleidigende/ obszöne/ hasserfüllte/ hetzerische/ sexistische Inhalte zeigen, werden nicht freigegeben.
- Verstoß gegen Datenschutzrichtlinien: Bilder und Videos, die persönliche Informationen wie Namen, Kontaktdaten, andere vertrauliche Daten enthalten, oder anderweitig auf die Identität des Nutzers schließen lassen, werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.
Wie gehen wir mit Bewertungen um, die nicht veröffentlicht werden?
- Bewertungen, die aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentlicht werden, werden mit Bitte auf Entfernen der persönlichen Inhalte erneut an dich verschickt.
- Bewertungen, die nicht veröffentlicht werden, weil sie keinen Produktbezug haben, werden privat kommentiert.
Datenauskunft- und löschung
Auskünfte über die Daten bzw. Datenlöschungen erfolgen über unser Support Team. Bitte melde dich hier, solltest du derartige Anfragen haben.
Abmeldung
Du kannst dem Erhalt von Bewertungsanfragen widersprechen, indem du in der Bewertungs-E-Mail auf den entsprechenden Link im Footer der Mail klickst: