Allgemein
Ob Stress oder Hormonschwankungen, Beschwerden (negative Empfindungen) während der Menstruation oder auch normale prämenstruelle Symptome (PMS), die mit dem weiblichen Zyklus einhergehen: Frauen sind im Alltag ganz unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, den Körper mit wichtigen Mikronährstoffen zu versorgen, um jeden Tag fit und leistungsfähig zu sein.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Frauen einen ganz anderen Bedarf an Vitaminen und Nährstoffen haben als Männer. Deshalb haben wir bei den Inhaltsstoffen unserer Cycle Balance Kapseln darauf geachtet, wichtige Mikronährstoffe für Frauen aufzunehmen, die den weiblichen Körper besonders unterstützen. Laut der Nationalen Verzehrsstudie II erreichen 75% der Frauen unter 50 Jahren die empfohlene tägliche Zufuhr von Eisen, 21% der Frauen die empfohlene Zufuhr von Zink und 29% der Frauen die empfohlene Zufuhr von Magnesium nicht.
Mit Cycle Balance versorgst du deinen Körper jeden Tag ganz unkompliziert mit diesen und noch mehr Nährstoffen. Natürlich ersetzt dieses Supplement keine ausgewogene und für den Körper wichtige Ernährung, die deinem Bedarf angepasst sein sollte.
Wir setzen bei unseren Cycle Balance Kapseln auf die fundierte Zusammensetzung ausgewählter Mikronährstoffe, dem bewährten Pflanzenextrakt aus Mönchspfeffer und L-Carnitin, um dir ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel ohne überflüssige Inhaltsstoffe zu bieten.
Wichtig: Nahrungsergänzungsmittel stellen immer nur eine Ergänzung zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, sowie einem gesunden Lebensstil dar.
Für wen ist Cycle Balance sinnvoll?
Für alle Frauen, die in der prämenstruellen Phase Symptome durch die natürlichen Hormonschwankungen haben wie:
- Unterleibskrämpfe
- Energielosigkeit
- Heißhungerattacken
- Völlegefühl und Blähbauch
- Stimmungsschwankungen
Inhaltsstoffe
- Mönchspfeffer
- Zink, Magnesium und Eisen: tragen nachweislich gleichermaßen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei und helfen dir so, jeden Tag fit und leistungsfähig zu meistern.
- Zink: trägt zu einer normalen Fruchtbarkeit und einer normalen Reproduktion (Fortpflanzungsfähigkeit) bei.
- Eisen: hat mit Magnesium zudem eine Funktion bei der Zellteilung.
- Chrom: unterstützt erwiesenermaßen den Blutzuckerspiegel, durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) wissenschaftlich bestätigt, wenn die Insulinsensitivität in der zweiten Zyklushälfte abnimmt.
- Vitamin B6: kann die Hormontätigkeit im (weiblichen) Körper beeinflussen und so dazu beitragen, Östrogen und Progesteron zu regulieren.
- Acetyl-l-carnitin
Cycle Balance FAQ
Laut Etikett ist Cycle Balance "nicht für Kinder und Jugendliche geeignet" - warum?
Wir bei More sind bestrebt, unsere Produkte so transparent wie möglich zu gestalten und sicherzustellen, dass wir über alle potenziellen Risiken unserer Produkte informieren. Cycle Balance enthält einen Inhaltsstoff, der als Mönchspfeffer bekannt ist. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Mönchspfeffer ein nennenswertes Risiko für Kinder oder Jugendliche darstellt, aber es gibt auch keine veröffentlichten Daten, die eindeutig belegen, dass er sicher ist. Aus diesem Grund haben wir einen Warnhinweis auf dem Etikett angebracht, um unsere Verbraucher darauf hinzuweisen. Es gibt jedoch auch keine Hinweise darauf, dass Mönchspfeffer bei postpubertären weiblichen Jugendlichen unsicher ist.
Wende dich bitte immer an deinen behandelnden Arzt, wenn du dir unsicher bist.
Welche Dosierung von Cycle Balance wird für Jugendliche empfohlen?
Cycle Balance wurde entwickelt, um Ernährungslücken zu schließen, die bei Frauen vorhanden sein können, und um eine zusätzliche Ernährungsunterstützung zu bieten, die den weiblichen Zyklus, auch bei jungen Frauen, unterstützen kann. In Anbetracht der Auswirkungen, die der Inhaltsstoff Keuschbaumextrakt auf die Hormone und die Symptome des prämenstruellen Syndroms (PMS) hat, sollte er jedoch von einem Arzt genehmigt werden, bevor er einer Jugendlichen verabreicht wird.
Ist eine Kombination von Cycle Balance und Female Protect sinnvoll?
Das Cycle Balance ist darauf ausgelegt, durchgängig genommen zu werden. Gerne können jedoch Cycle Balance und Female Protect im Wechsel genommen werden. Female Protect in der ersten Zyklushälfte & Cycle Balance in der zweiten Hälfte und nach der Periode wird wieder auf die Female Protect gewechselt.
Ich verwende hormonelle Verhütungsmittel. Sollte ich Cycle Balance einnehmen?
Cycle Balance wurde speziell für Frauen mit einem normalen Menstruationszyklus entwickelt und hergestellt. Hormonelle Verhütungsmittel stören im Allgemeinen den normalen Menstruationszyklus, so dass Cycle Balance wahrscheinlich nicht die ideale Ergänzung für dich ist.
Wenn du hormonell verhütest, ist es sinnvoll, zusätzlich zu den Grundlagen von Essentials O3-D3-K2 und Mineral Complete das Pillen Support einzunehmen. Orale Verhütungsmittel führen zu einem höheren Bedarf an einigen Nährstoffen (z. B. Vitamin C und B6) und zu einem geringeren Bedarf an anderen (z. B. Eisen).
Ist eine Kombination von Meno Support und Cycle Balance sinnvoll?
Generell sind Meno Support und Cycle Balance für unterschiedliche Situationen konzipiert. Meno Support ist speziell für Frauen in den Wechseljahren bestimmt. Cycle Balance hingegen wird am besten in den Wochen 3 und 4 (der Lutealphase) angewendet.
Es wäre vorteilhafter, Cycle Balance oder Meno Support mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln wie Essentials O3-D3-K2 und Mineral Complete zu kombinieren, als Cycle Balance und Meno Support zu kombinieren.
Kann ich das Cycle Balance mit den Essentials O3-D3-K2 und dem Mineral Complete kombinieren?
Ja, du kannst diese drei Produkte kombinieren.
Wie hoch ist die empfohlene Tagesdosis? Wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht überdosiere?
Die empfohlene Tagesdosis von Cycle Balance beträgt 4 Kapseln pro Tag, wodurch die Wahrscheinlichkeit, zu viel von einem Nährstoff zu sich zu nehmen, verringert wird. Im Allgemeinen wird die Einnahme von Vitaminen und Mineralien über dem täglichen Referenzwert nicht als "Überdosierung", sondern als "Überschreitung der täglichen Referenzgrenze" betrachtet.
Es ist eigentlich ziemlich schwierig, wasserlösliche Vitamine wie Vitamin B6 im Übermaß zu konsumieren, da der Körper überschüssige Mengen recht effizient über den Urin ausscheidet.
Außerdem ist ein Wert über dem Referenzwert keineswegs gleichbedeutend mit einer Überdosierung (mit negativen Folgen). Vielmehr können leicht supraphysiologische Dosen von Nährstoffen, die zu Blutwerten oberhalb des Referenzbereichs führen, in bestimmten Situationen sinnvoll sein. Bei vielen Parametern ist es sogar sinnvoll, im oberen Bereich oder sogar leicht oberhalb der Referenzwerte zu bleiben (z.B.: 25(OH)D). Dies ist auch bei unangenehmen Empfindungen vor der Menstruation der Fall, für die Cycle Balance entwickelt wurde. Die Tatsache, dass dies bedeutet, dass der Vitamin B6-Spiegel über dem Referenzwert liegt, zeigt seine Wirksamkeit. Denn in verschiedenen klinischen Studien wurden über längere Zeiträume bis zu 600 mg Vitamin B6 pro Tag verabreicht, um supraphysiologische Vitamin-B6-Spiegel zu erreichen. Diese hatten in einigen Fällen positive Auswirkungen auf unangenehme Empfindungen vor der Menstruation - ohne Nebenwirkungen. Aus diesem Grund sind in Cycle Balance höhere Dosen von Vitamin B6 enthalten.